Ein heißes Wochenende - Kurzurlaub in der Sternensauna

Sauna Garten in der Bali Therme © Bali Therme
Sauna Garten in der Bali Therme © Bali Therme

Zwei Mal im Jahr findet in der Bali-Therme in Bad Oeynhausen ein besonderes Event statt - die Sternensauna!

 

Das Besondere an der Sternensauna ist, das Ihr die ganze Nacht in der Sauna verbringt. Ruhige Schlafplätze sind genügend vorhanden und am Morgen werdet Ihr mit einem besonderen Frühstück verwöhnt.

 

Was Ihr alles in der Nacht der Sternensauna erleben und vor allem genießen könnt, berichtet euch eine Besucherin der Juni-Sternensauna.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Komplettentspannung in der Bali Therme  © Bali Therme
Komplettentspannung in der Bali Therme © Bali Therme

Ob das so eine gute Idee war? An einem der heißesten Tage des Jahres bin ich zur Sternensauna unterwegs. Und dann stehe ich auch noch im Stau! Hoffentlich komme ich pünktlich zu meinem Massagetermin …

Im letzten Moment komme ich an der Rezeption der Bali Therme an und werde sehr herzlich in Empfang genommen und begebe mich direkt in die Umkleide. Bereits 10 Minuten später stehe ich mittlerweile etwas entspannter – im Wellnessbereich und kann direkt zu meinem Massagetermin weitergehen. Bei der Aromaöl Massage stehen fünf wunderbar duftende Öle zur Wahl, ich entscheide mich für ein fruchtig-erfrischendes Limetten Bambusöl. Meine Masseurin findet mit ihren nahezu magischen Händen direkt alle neuralgischen Punkte und Verspannungen und knetet mich sanft durch. Und ganz schnell setzt die Komplettentspannung bei mir ein.

 

Saunarotunde in der Bali Therme © Bali Therme
Saunarotunde in der Bali Therme © Bali Therme

Von Dampfbad bis zur Aufguss Sauna

 

Nach der Massage gehe ich in den Saunabereich und direkt in den Sauna Garten.
Das gute Wetter muss man einfach draußen genießen. Nach einer halbstündigen Ruhephase gehe ich in das Dampfbad der Saunarotunde, da das Öl durch den Dampf noch besser von der Haut aufgenommen werden kann. Nach 15 Minuten geht es ab unter die kalte Dusche und danach noch in den Pool im Garten. So langsam stellt sich ein kleines Hungergefühl ein. Zum Glück ist das Büffet im Sauna Restaurant bereits eröffnet, das mit leichten Salaten, Fisch in Folie und leckerem Fleisch, frisch vom Grill, reichlich bestückt ist.

 

 

Da Wetter ist weiterhin gut. Ich gehe zum Lesen in den Saunagarten. Zwischendurch gehe ich noch in die Aufguss-Sauna, wo ich mich gar nicht zwischen den vielen verschiedenen Aufgüssen (von Tropical Fruit bis Ice Coffee) entscheiden kann. Es wird dann Coconut Kiss. Lecker! Und so sommerlich!

 

In der Bali-Therme erwarten euch eine Vielzahl Ruheräumen © Bali Therme
In der Bali-Therme erwarten euch eine Vielzahl Ruheräumen © Bali Therme

Romantischer Sauna Garten

 

Kurz vor Mitternacht gehe ich noch einmal ins Dampfbad und anschließend noch einmal in den Pool. Der Sauna Garten ist mit Fackeln beleuchtet, ein Lagerfeuer brennt. Sehr romantisch! Dann suche ich mir eine Liege im Ruheraum und bevor ich mich entschließe, um 2 Uhr doch zur Meditation zu gehen, bin ich eingeschlafen.


Kurz nach 6 Uhr werde ich wieder wach und schaue von meiner Liege direkt in den Sauna Garten. Der Himmel ist leicht gerötet, das Wetter verspricht wieder gut zu werden. Noch einmal in die Sauna? Ja, aber erst einmal gehe ich frühstücken. Auch andere Saunagäste haben Hunger. Die Stimmung ist gut, alle freuen sich auf den ersten Kaffee und frische Brötchen. Das Büffet hält außerdem Lachs, Eier, Wurst und Käse sowie diverse Marmeladen bereit.

Fußkneipp-Becken für warme Füße  © Bali Therme
Fußkneipp-Becken für warme Füße © Bali Therme

Komplettes Abtauchen garantiert

 

Nach dem Frühstück gehe ich noch einmal in den Sauna Garten und lese ein wenig. Um 8 Uhr mache in der Aufguss-Sauna noch das Feelgood-Peeling und dann fühle ich mich für das Wochenende gewappnet. Die Verabschiedung verläuft ebenso herzlich wie Begrüßung und dann hat mich die Außenwelt wieder. Und um noch einmal zur Anfangsfrage zurückzukommen: Ja, es war es war eine gute Idee, an einem der heißesten Tage dieses Sommers an der Sternensauna teilzunehmen. Das feine Gesamtpaket in der Bali-Therme war wie ein Kurzurlaub in einer ganz anderen Welt. Wiederholung?

Auf jeden Fall!

Die nächste Sternensauna in der Bali-Therme findet am 07. auf 08. September 2018 statt.

Diesen Termin sollte Ihr euch gleich im Kalender vermerken, es lohnt sich wirklich.

 

Karten für die Sternensauna könnt Ihr hier, auf der Website der Bali-Therme gleich online bestellen!