Yoga-Retreat mit Kerstin Linnartz im Gräflichen Park

Körperlich und geistig entgiften im Gräflichen Park

 

Bad Driburg: Ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp ist das „Gräflicher Park Grand Resort“ inzwischen für Yoga-Anhänger. Schon einige Größen der indischen Lehre haben in der abgeschlossenen Welt des Gräflichen Parks zu Retreats geladen, um Körper, Geist und Seele gemeinsam in Einklang zu bringen.

Vom 08. bis 12. November 2017 kommt nun die bekannte TV-Moderatorin und Yoga-Lehrerin Kerstin Linnartz nach Bad Driburg, um mit Yoga-Fans zu üben und dabei mit dem Heilwasser und Moor des Gräflichen Parks zu entgiften.

 

Kerstin Linnartz: „Ich freue mich sehr über die Einladung des Gräflichen Parks. Neben täglichen Yogasessions und Entspannung im Wellness-Bereich des Resorts stehen für Detox und Healing auch die Quellen des Heilwassers auf dem Programm, die den Kurort bekannt gemacht haben.

Die Teilnehmer sollen lernen, Stress mit wenig Zeit und leichten Methoden loszuwerden, intensiv körperlich und geistig zu entgiften und sich rasch fitter, jünger und gesünder fühlen.“

 

Yoga im „Gräflicher Park Grand Resort“

Das „Gräflicher Park Grand Resort“ am Teutoburger Wald gehört laut der Wellness-Bibel „Relax Guide 2017“ zu den zehn schönsten Spa-Hotels im deutschsprachigen Raum. Völlig zurecht, findet Kerstin Linnartz, denn das Haus mit der beeindruckenden Historie sei viel mehr als nur Hotel. Schon bei ihrem ersten Besuch der Anlage aus historischen Logierhäusern, Restaurants und Seminar- sowie Kurräumen, die sich mitten in einem 64 Hektar großen englischen Landschaftspark befindet, habe sie die Idee gehabt, hier ein Yoga-Retreat anzubieten. Seit seiner Begründung im Jahr 1782 befindet der Gräfliche Park im Privatbesitz der Grafen von Oeynhausen-Sierstorpff. Dem Gründer Caspar Heinrich von Sierstorpff schwebte vor 235 Jahren ein „Ort des ländlichen Vergnügens“ vor, und bis heute steht das „Gräflicher Park Grand Resort“ für Entspannung in Schönheit und Stille der Natur, Genuss für Körper und Seele sowie Medical Wellness.

 

Kerstin Linnartz und Yoga

„Das passt einfach perfekt zu meiner Yoga-Philosophie und dem, was ich gemeinsam mit den Teilnehmern des Retreats nachhaltig erreichen möchte“, so die 40-jährige, die sich neben Yoga und TV-Auftritten auch für Charity-Projekte (besonders in Indien) engagiert. Das von ihr gegründete „be better YOGA“ ist inzwischen eine etablierte Marke und steht für Yogaretreats und Yogalehrerausbildungen höchster Qualität in ausgewählten Locations. Persönlich sei sie auch großer Fan der verjüngenden Wirkung der F.X.Mayr-Methode, die im Gräflichen Park seit 20 Jahren im F.X.Mayr-Zentrum praktiziert und angeboten wird. „Die Philosophie des Arztes und Wissenschaftlers Dr. Franz Xaver Mayr, Altlasten loszuwerden und die körpereigene Abwehr- und Selbstheilungskräfte zu aktivieren, wird hier als modernes Detox-Programm angeboten und ergänzt unser Yogaprogramm optimal.“

 

Kerstin Linnartz, die sieben Jahre in Indien lebte, teilt ihr Wissen um Bewegung, Entspannung und Ernährung auch in ihren erfolgreichen Bücher – aktuell erschienen ist ihr drittes unter dem Titel „My Yoga Essentials“.

 

be better YOGA Detox & Healing Retreat mit Kerstin Linnartz im „Gräflicher Park Grand Resort

08.-12. November 2017

 

Leistungen:

• 4 Nächte im „Gräflicher Park Grand Resort“ inkl. Frühstück, Mittagslunchbuffet und Vitalmenü am Abend

• Willkommensgeschenk

• Yogaprogramm

• geführte Meditation

• Nutzung des Spa- & Wellnessbereichs

• Trinkkur der hauseigenen Heilquellen

 

Preis: 1.270,- Euro p. P. im Doppelzimmer Standard    /    1.290,- pro Person im Einzelzimmer Superior

 

Buchung:  www.be-better.eu